Anti Abzocker Forum
September 07, 2010, 01:00:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was!
http://forum.boocompany.com/index.php

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Herbert Hasengruber  (Gelesen 2672 mal)
Yvano
Newbie
*

« Antworten #60 am: Februar 23, 2010, 11:52:38 »

Danke Pedro!

Don Santiago, ich antworte Ihnen hier, weil ich mich aus dem Forum des Herrn Hasengruber zurückgezogen habe. Das Sprichwort, dass Dummheit nicht schmerzt stimmt nur zur Hälfte, es schmerzt nur die Dummen selbst nicht. Sie, Don Santiago lesen und schreiben in diesem Forum hier ebenfalls. Das scheint Ihnen, im Gegensatz zu mir, das ominöse Dreigestirn nicht übel zu nehmen. Passt auch zur selektiven Wahrnehmung dieser drei Musketiere.
Der Ton hier gefällt mir auch nicht, ich bin auch nicht grad mit allem einverstanden, aber wenigstes wird hier nicht die permanent penetrante Selbstbeweihräucherung betrieben, die in Hasengrubers Forum bis zur Penlichkeit gefeiert wird.

Zu Ihrer Frage: Ich bin am 26. September 2000 hier „eingewandert“ und lebe seit dieser Zeit hier.  Mein Blickwinkel über „Anwälte“ des Typus Hasengruber deckt sich mit vielen, mit denen ich in der letzten Zeit gesprochen habe. Menschen, Paraguayos die in Paraguay im öffentlichen Leben eine gewisse Rolle spielen. In meinem näheren Bekanntenkreis gibt’s gerade mal vier deutschsprachige Menschen. Ihrer Frage zuvorkommend, ja, ich spreche Spanisch und lerne im Augenblick Guaraní. (Kann sich das selbstverliebte Dreigestirn wohl auch nicht vorstellen, dass ein alter, nicht mehr gesunder Mensch noch etwas lernen will.)

Zur „herrschenden“ Klasse, Don Santiago, haben hier weder Ausländer noch der kommune Paraguayo leichten Zutritt. Die Frage die sich mir in diesem Zusammenhang aber stellt ist, warum ich oder sonst jemand, den Zutritt zu dieser „herrschenden“ Klasse begehren sollte. Ausser vielleicht, um mit der Bekanntschaft des einen oder anderen angeben zu können. Nur, wer einen Senator, einen reichen Ganadero, oder meinetwegen sogar den Präsidenten persönlich kennt, hat der dann Zugang zur „herrschenden“ Klasse?

Don Santiago, würden Sie mir bitte etwas genauer erklären, welches sich in Ihren beiden Postings aus meiner Sicht widerspricht. Sie schreiben zuerst, Hasengruber werde zum As, weil er beide Mentalitäten kenne und im zweiten Posting ist es dann egal, ober er Österreicher oder Paraguayo sei. Hauptsache Anwalt.
Ich neige zur zweiten Ansicht, Don Santiago. (Achtung, Herr Hasengruber, es kommt eine Frage.) Können Sie sich nun vorstellen, das jemand der sich nicht mal in seiner eigenen Muttersprache vernünftig ausdrücken kann, vor Gericht einem Anwalt Paraguay’s, der dann wohl ein geschliffenes Spanisch spricht, das Wasser reichen kann? (Das war eine Frage, man muss das ja ausdrücklich erwähnen.) Übrigens, ganz im Gegensatz zu Herrn Hasengrubers „Wissen“ erhält man dort wo ich studiert habe, erst den Titel lic. Jur. Aber auch in Paraguay arbeiten nicht alle Juristen als abogados, selbst wenn sie diesen Titel tragen. (Auch nicht als Richter oder Staatsanwälte)
Lassen Sie mich bitte wiederholen, ich achte JEDEN der sein Leben aus eigener Kraft bestreitet. Hasengrubers Leistung will ich keinesfalls schmälern, auch wenn ich dann hier in diesem Forum Gegenwind bekomme. Ob man dann auf der autonoma nur 5 – 10% des benötigten Wissens vermittelt bekommt, werde ich bei Gelegheit mal abklären.
Nur DENKEN ist nicht seine grosse Stärke und die seiner beiden Freunde leider auch nicht. Die Arbeit eines Juristen, ob Anwalt oder nicht, ist nun meines Erachtens eher kopflastig und es genügt in den wenigsten Fällen, die „Gegenseite“ mit Beleidigungen und falschen Vermutungen einzudecken. So wie das in Hasengrubers Forum eben zur Tagesordnung gehört- Gehen Sie da nicht mit mir einig?

Noch eine Frage in die Runde des Forums hier. Wer ist   dieser Mensch, für den mich Holiday hält und warum darf man den Namen hier nicht schreiben und was hat er denn dem Holiday zuleide getan, dass der so hasszerfressen schattenboxt? Und das ein Krankenpfleger einen Chefarzt kennt, sollte doch keine Überraschung sein, oder?
Westerland
Full Member

« Antworten #61 am: Februar 23, 2010, 15:30:20 »

Re: Justizwillk?r
« Antwort #137 am: Oktober 20, 2009, 06:53:24 » 

--------------------------------------------------------------------------------
Heute war es soweit. Es war ein sehr interessanter Tag.

Um 10:30 begann die Verhandlung. Vor der Verhandlung machte ich noch ein lockeres Schwätzchen mit dem Staatsanwalt und war sprachen über den Ausgang des Prozesses.

Gleich von Anfang an merkte ich daß die Richter mit mir einen kurzen Prozeß machen werden. Und so war es auch. Wegen einiger Sekunden Unachtsamkeit verpaßte ich den Momement wo ich die Einsprüche vorbringen konnte. Ich brachte dann meine Verteidigung vor und der Präsident des Tribunal betonte immer wieder daß es in diesem Prozeß nur darum geht ob ich bezahle oder nicht und nicht darum ob die Höhe gerechtfertigt ist.

Die Zeugen waren auch schnell erledigt weil ich nicht über die Höhe der Alimente reden konnte.

Mein Stil verblüffte den Staatsanwalt und die Richter sehr. Auch Loribel blieb die Spucke weg. Ich nahm die Sache nicht als Prozeß sondern mehr als eine lockere Diskussion. Ich redete mit den Richtern wie mit alten Kumpels und nicht wie mit Richtern.

Der kurze Prozeß den die Richter mit mir machten, ließ nichts Gutes erwarten. Die Verhandlung dauerte nicht einmal ein Stunde.

Zum Schluß brachte der Staatsanwalt seinen Antrag auf Verurteilung zu einer Haftstrafe von 3 Jahren vor.

FORTSETZUNG FOLGT

HH

Sagt doch alles.  grin

http://pylogic.com/forum/index.php/topic,28.30.html

Westerland
Westerland
Full Member

« Antworten #62 am: Februar 23, 2010, 15:33:35 »

....ein Krankenpfleger.....?

Wer?    Joachim Waldemar Faltin alias Don Holiday, der Irre vom Berg?

Westerland
lauro
Full Member

« Antworten #63 am: Februar 23, 2010, 19:39:42 »

"Anwalt " Hasengruber ist doch ein echter Spinner wenn man so seinen Schriftverkehr liest:

Am 24.3.1999 langte folgende E-mail von Herrn Hans Joachim Maurer von der Deutsch-Finnische Handelskammer ein, der offenbar ein Befürworter der Betrügereien in der Kammer in Paraguay ist.

Herr Hasenhuber,

ich moechte Ihnen dringend und hiermit zum allerletzten Mal empfehlen, die Deutsch- Finnische Handelskammer ab sofort und fuer alle Zukunft von Ihren diversen Verteilern - einschliesslich E-Mail - zu streichen.
Ich werde Sie gerichtlich belangen lassen, sollten Sie dieser 'Empfehlung' nicht in jeder Hinsicht entsprechen.

Wir sind es absolut leid, mitansehen zu muessen, wie Sie (a) Nachrichten-Muell in alle moeglichen Himmelsrichtungen verstreuen und damit die Umwelt belasten und (b) mit diesem Nachrichten-Muell unsere EDV- Anlage bzw. deren Speicherkapazitaet auf gaenzlich ungerechtfertigte Art und Weise in Anspruch nehmen, vom Umfang der Inanspruchna- hme voellig abgesehen.

Noch einmal:  unterlassen Sie die Belaestigung der Deutsch-Finnischen Handels- kammer mit Ihrem Muell aus Paraguay.

Hans-Joachim Maurer
Hauptgeschaeftsfuehrer

Antwort auf das E-mail von Herrn Maurer

Lieber Herr Maurer,

ich möchte Sie gleich mal darauf hinweisen, daß mein Name Hasengruber ist und nicht Hasenhuber.
Es freut mich immer wieder wenn ich solche mails bekomme, denn das bedeutet daß Sie auf meine WEB Site aufmerksam geworden sind. Solche Antworten schicken aber nur jene Personen die die Betrügereien der Kammer befürworten.
Ich fordere Sie auf zu erklären warum Sie meine mails als Müll bezeichnen. Wie die Zugriffstatistik beweist, wird meine WEB Site gerne gelesen. Ich bezeichne diese mails als wichtige Informationen zum Schutz vor weiteren Betrügereien durch die Kammer in Paraguay. Ihre Aufgabe in der Kammer ist
es, die Mitglieder bestmöglich zu informieren. Das können Sie aber nur, wenn Sie selbst informiert sind. Es könnte doch sein, daß ein finnischer Unternehmer in Paraguay investieren will und da will er doch sicher gut informiert sein.
Daß meine Informationen Müll sind, ist wohl Ihre persönliche unqualifizierte Meinung, die sicher von eventuell in der Zukunft von der Kammer betrogenen Personen nicht geteilt werden wird. Wenn Sie meine Informationen nicht interessieren ist das wohl Ihr persönliches Problem und nicht meines.
Bezüglich Ihrer angedrohten Klage möchte ich Ihnen mitteilen, daß ich schon ungeduldig darauf warte, denn so werden die Betrügereien in der Kammer in Paraguay schneller aufgeklärt, allerdings befürchte ich, daß das nur eine leere Versprechung ist, so wie auch Herr Dr. Schoser eine Klage versprochen
hat, aber sein Versprechen nicht gehalten hat. Falls der Speicher Ihrer EDV nicht ausreichen sollte, können Sie diesen jederzeit erweitern - die Mitglieder zahlen ja auch dafür.
Ich hoffe, daß nun die Angelegenheit geklärt ist und ich freue mich Ihnen weiterhin Informationen schicken zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Hasengruber Herbert

affe
Bart Simpson
Jr. Member
**

Test

« Antworten #64 am: Februar 23, 2010, 23:48:00 »

danke Lauro, das habe ich z.B. nicht gewusst. Sowas macht nicht jeder, wer legt sich schon ganz offen, mit seinem Namen mit solchen Organsitationen wie der deutschen Handelskammer in PY an. (deutsche Handelskammern im Ausland, je weiter von der Heimat entfernt, um so skrupelloser langen ihre Funktionaere zu..., da koennte auch hier Buecher vollschreiben) Da steht es war 1999, also vor 11 Jahren. Da war Hasengruber auch noch nicht so lange im Land. Er hat Nerven, dazu muss man ihm nur gratulieren ....  Wer ihm nicht gratuliert hat war Hans Joachim Maurer von der Deutsch-Finnische Handelskammer. Aus seiner Drohung an HH liest man ganz klar heraus, dass er "Kritiken" nicht gewohnt ist, er fuehlte sich auf seinen "hohen Ross" ganz klar intimiert, ja wo kaeme er da hin, wenn ein "kleiner Oesterreicher" ihm auf den Zahn zu fuehlen beginnt ....

Die Antwort von HH an Maurer war gut .....

saludos

GANZ NEU: MEXICO INSIGHT

http://meximpressions.cms4people.de/
Bart Simpson
Jr. Member
**

Test

« Antworten #65 am: Februar 23, 2010, 23:53:41 »

Don Santiago, ich antworte Ihnen hier, weil ich mich aus dem Forum des Herrn Hasengruber zurückgezogen habe. Das

Don Yvano, gerne werde ich mich mit Ihnen weiter unterhalten, Sie scheinen ein interessanter u. kultivierter Mensch zu sein. Nur, lassen Sie mir etwas Zeit, stecke momentan bis zum Kopf in der Arbeit ....

saludos

GANZ NEU: MEXICO INSIGHT

http://meximpressions.cms4people.de/
lauro
Full Member

« Antworten #66 am: Februar 24, 2010, 02:14:39 »

Zitat
danke Lauro, das habe ich z.B. nicht gewusst. Sowas macht nicht jeder, wer legt sich schon ganz offen, mit seinem Namen mit solchen Organsitationen wie der deutschen Handelskammer in PY an. (deutsche Handelskammern im Ausland, je weiter von der Heimat entfernt, um so skrupelloser langen ihre Funktionaere zu..., da koennte auch hier Buecher vollschreiben) Da steht es war 1999, also vor 11 Jahren. Da war Hasengruber auch noch nicht so lange im Land. Er hat Nerven, dazu muss man ihm nur gratulieren ....  Wer ihm nicht gratuliert hat war Hans Joachim Maurer von der Deutsch-Finnische Handelskammer. Aus seiner Drohung an HH liest man ganz klar heraus, dass er "Kritiken" nicht gewohnt ist, er fuehlte sich auf seinen "hohen Ross" ganz klar intimiert, ja wo kaeme er da hin, wenn ein "kleiner Oesterreicher" ihm auf den Zahn zu fuehlen beginnt ....

Die Antwort von HH an Maurer war gut .....

Bart Simpson.

der Hasengruber wittert doch ueberall Betrug,der Typ ist krank oder einfacher gesagt ein Querulant.
Zig Anzeigen gegen Mitglieder der HK ,Konsul,Botschafter Anwaelte und Richter zeigen doch um was fuer einen Spinner es sich bei dem Hasengruber handelt.

Waerst Du begeistert wenn dir jemand dein Postfach zumuellt mit Streitereien die mit Dir nichts zu tun haben? Oder was kann die HK in Finnland dafuer das der Hasengruber mit der HK in Paraguay Probleme hat?

pedro
Full Member

« Antworten #67 am: Februar 28, 2010, 03:11:40 »

Hallo lauro

Keine Antwort ist auch eine Antwort  schämdich Bart Simpson

Einer muss ihn ja immer loben mal der Don oder der Bart  freudich

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: